wir heiraten


Kirche

Die kirchliche Trauung findet am 21.05.2005 um 15 Uhr in der Bergkirche zu Bensheim-Auerbach statt.
Die Bergkirche haben wir ausgewählt, weil Oliver in dieser Kirche schon viele hundert Hochzeiten erlebt hat und deshalb auch seine eigene dort feiern möchte.

Als ehemaliger Küster der Bergkirche kennt er die Eigenheiten der Auerbacher Kirche und Gemeinde recht genau und kann folgende Tips geben:
Die Bergkirche ist nur über eine schmale Straße mit Ampelschaltung und Einbahnstraßenregelung zu erreichen. Deshalb sollten alle, die noch gut zu Fuß sind in der Bachgasse parken um den langwierigen Stau besonders nach der Trauung zu vermeiden. Hier gibt es eine Karte für die Anfahrt, die Detail-Karte müssen wir noch malen.
Wir werden im Vergleich zur Kirche keine besonders große Gemeinde sein, so daß es schöner ist, wenn alle in den vorderen Reihen sitzen und nicht einzeln verteilt in der Kirche.
Während des Gottesdienstes ist das Fotografieren und Filmen nicht gestattet, nach dem Schlußlied besteht die Möglichkeit uns mit dem Pfarrer vor dem Altar zu fotografieren.
Wir bitten ebenfalls darum beim Verlassen der Kirche keinen Reis zu werfen. Reis ist ein elementares Lebensmittel, der Mangel andernorts verbietet uns, es hier mit Füssen zu zertreten.
Auch das Streuen von Blumen ist problematisch, denn der Sandsteinboden der Bergkirche ist sehr empfindlich gegenüber Pflanzensäften und diese hinterlassen schwer zu entfernende Flecken. Deshalb werden wir Stoffblüten zum Streuen und Werfen besorgen.
  Letzte Änderung: 2012-11-21, 07:21